natürlich  -  nachhaltig  -  anders

Reisehinweise

Hier mache ich dich darauf aufmerksam, was mir bei den verschiedenen Reiseangeboten für dich wichtig ist und was mir für mich wichtig ist.
Die Hinweise werden immer wieder mal aktualisiert.
Dafür unterzeichne ich Sie mit dem Datum der letzten Bearbeitung, sodass du selbstständig beobachten kannst, ob du noch auf dem Laufenden bist.
Hinweise im PDF-Format stehen dir zum Ausdrucken und Bearbeiten zur Verfügung.


Hinweis 1 - Eigenverantwortung
Die Eigenverantwortung und das schrittweise Erlernen, wie ich ein eigenverantwortliches, selbstständiges Leben führen kann, begleiten mich, gerade im gemeinsamen Wachsen mit meinen Kindern, fast täglich. Ebenso täglich wächst auch mein Verständnis für die Bedeutung der Eigenverantwortung und dem Erkennen, wie sehr wir uns von ihr entfernt haben.
Nun kann man sich fragen, was hat das Persönliche und das alles mit dem Beruflichen zu tun?

Da ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Mut gesammelt habe und mich dafür entschieden habe, meinen eigenen Beruf, meine Arbeit selbstständig zu entfalten, hat die Entwicklung der Eigenverantwortung in all meinen Lebensbereichen einen großen Stellenwert bekommen.
Ich durfte erkennen, dass ich mein ganzes Leben damit verbringen kann, darauf zu warten, dass jemand kommt und all die Dinge verändert, die mir Schwierigkeiten bereiten, ich jedoch dann immer ein Leben leben werde, dass für mich geführt und entschieden wird und ich es auf keinen Fall führe.
Ich ganz persönlich habe einfach die Idee davon oder step by step den (T)Raum entwickelt, ein leichtes, glückliches und erfülltes Leben zu führen.
Ich bin mittendrin, meine Eigenverantwortung zu entwickeln, mein Leben zu führen, in dem ich meine wahren Qualitäten in ihrer Vielzahl entdecke und mein privates und berufliches Leben durch diese Qualitäten gestaltet wird.
Dieser Weg bringt eine Vielzahl an Erfahrungen mit sich, die alle dazu dienen, damit ich oder du  sich entwickeln.

Bei all meinen Angeboten, welcher Art auch immer, lade ich dich herzlich dazu ein, dir bewusst zu werden, dass du dich mit deiner Teilnahme, genau für dieses Angebot und alles was du damit erleben wirst, selbstständig, das heißt in eigener Verantwortung entscheidest.
Ich kann dich nur ermutigen, diese Einladung anzunehmen.

Von Herzen JA (Judith Anders)
Deine Reisebegleiterin
22.Juli 2020

Hinweis 2 - aktuell
Zwischen Alt und Neu, gestern und morgen erlebe ich einmal mehr, dass der natürlichste Seinszustand die Veränderung, der Fluss, der Zyklus, die Bewegung ist.
Für mich selbst, mein eigenes Leben, durfte ich diesen Zustand als den gesündesten erfahren. Je mehr ich ihn lebe und liebe, umso mehr bringt er mich in mein Gleichgewicht, meine Balance und heilt mich.
Dafür ist es erforderlich, dass ich den Augenblick wahrnehme, mich öffne, was jetzt, aktuell passiert.

Menschen, die meine Arbeit oder auch mich schon längere Zeit beobachten, durften und dürfen feststellen, dass sich die äußeren Formen immer wieder verändert haben - ich weiß, für einige ist es nicht immer leicht, besonders für diejenigen deren Bewusstsein von statischen Glaubenssätzen und Prinzipien geprägt ist.

Bei meinen Angeboten habe ich mich für Formate entschieden, die sich für mich gut anfühlen, da ich sie einfach, mit Freude und meinen Qualitäten und den Anforderungen vom Außen umsetzen kann.
Ich habe mich bewusst für Angebote entschieden, die in kleineren und größeren Gruppen, draußen und drinnen und an verschiedenen geographischen Orten stattfinden können.

"Reiseangebote" im Sommer 2020
Jede:r Teilnehmer:in, jede Familie wird gebeten, die Kontaktdaten zu hinterlegen und sich per Votum zu entscheiden, ob man diese nach dem 4wöchigen Zeitraum gelöscht haben will oder ob man ein grundsätzliches Interesse an weiteren "Reiseangeboten" hat und daher die Kontaktdaten gerne länger hinterlegt.
Bei Angeboten, die in Wald und Wiese, unter freiem Himmel stattfinden, kann es mit aktuellem Wetterwechsel zu kurzfristigen "Reiseplan-Änderungen" kommen. 
22.Juli 2020


Hinweis 3 - in Wald und Wiese

Angebote, die im Freien stattfinden, benötigen andere Hinweise wie jene, die in Räumen stattfinden.
Im Freien, in der Natur bist du auch den Naturkräften näher und ich weiß nicht, wie gut du, dein:e Kind:er mit den Naturkräften in Verbindung bist/seid.
Hier ist mir wichtig, noch einmal bewusst darauf aufmerksam zu machen, welche Gegebenheiten vor Ort sind und wie wir uns darauf vorbereiten, damit wir uns (du dich, ich mich und die anderen auch) mit einem klaren und guten Gefühl auf diese gemeinsame Reise begeben können.
Klarheit schafft Entspannung und Wohlbefinden in Körper, Geist und Seele.
Eine schöne Voraussetzung für wunderbare und fantastische Reiseerlebnisse.
Schau dir dazu die Checkliste an.
Wenn du nicht selbst an einem Angebot teilnimmst, ein Elternteil bist, schau dir die Punkte noch genauer an und fühle, ob du bereit bist, dein Kind unter Begleitung Wald- und Wiesenerfahrungen machen zu lassen.
Das hört sich vielleicht komisch an, ich habe jedoch die Beobachtung gemacht, dass viele in einer degenerierten Art und Weise mit der Natur im Innern und im Äußeren leben.
Dein Fühlen wird dich unterstützen zu regenerieren.
Wenn du Fragen hast, Klarheit finden willst, kontaktiere mich, schick mir eine Nachricht und ich antworte dir gerne.
22.Juli 2020


Hinweis 3 - in Wald und Wiese allgemein
Allgemeine Hinweise zum Thema Ausrüstung, Schutz, und Empfehlungen.
Diesen Hinweis werde ich bei den Verstaltungen in Wald und Wiese dabei haben und du unterschreibst ihn vor Ort.
Wenn du Fragen hast, Klarheit finden willst, kontaktiere mich, schick mir eine Nachricht und ich antworte dir gerne.
23.Juli 2020

E-Mail
Anruf
Infos